Werkstatt

Auf unserem 4000 m² großen Betriebsgelände befindet sich eine 600 m² große, moderne Werkstatt, in der ein Team hochqualifizierter Mitarbeiter für unsere Kunden tätig ist.

Spezifiziert auf zahlreiche Bereiche

Trucks

Transporter

Wohnmobile

PKW

DAF Multisupport: Zuverlässige Wartungs- und Reparaturdienstleistungen in ganz Europa

Mit DAF Multisupport bieten wir unseren Kunden in ganz Europa eine breite Palette von Wartungs- und Reparaturverträgen an. Als Teil von ITS, einem angesehenen internationalen Hilfsdienst in der Lkw-Branche, können wir unseren Kunden erstklassigen Service und umfassende Unterstützung bieten. Unser Ziel ist es, langfristige Partnerschaften aufzubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Betriebskosten zu optimieren und den Geschäftserfolg zu steigern. Verlassen Sie sich auf DAF Multisupport und ITS für zuverlässige Wartungs- und Reparaturdienstleistungen für Ihre Lkw-Flotte in ganz Europa.

Unsere Werkstatt im Überblick

Werkstattleistungen

  • Reparatur und Wartung aller Marken, zum Beispiel DAF, MAN, Mercedes, Iveco, Ford, Volkswagen, Renault, Volvo, Scania
  • Wir reparieren und warten auch Wohnmobile, Transporter oder Pkw
  • Auflieger / Anhängerreparaturen
  • Wir entfernen Unfallschäden
  • Truck Styling mit vielen Komponenten möglich
  • Reparatur und Austausch von Windschutzscheiben
  • Lkw, Transporter Reifenservice
  • Schweißarbeiten aller Art
  • Spezialist für Lkw Getriebe, Schalt- und Automatikgetriebe-Reparatur
  • Untersuchung DTCO 1381 Digitaler Tachograph § 57b StVZO & Fahrtenschreiber FSU
  • LKW Mautsysteme (OBU)
  • Klimaanlagen-Check und Klimaanlagen-Service
  • Multisupport / Betriebskostenabsicherung
  • Karosserieinstandsetzung
  • Motorinstandsetzung
  • 24-h-Pannen-Service im Rahmen von ITS und NTS
  • Kfz-Elektrik
  • gesetzliche Untersuchungen: HU / AU / SP / FSU
  • elektrische Achsvermessung
Weiterlesen

Support Europa

MultiSupport heißt das flexible Servicekonzept von DAF, mit dem Transportunternehmer die Betriebskosten ihrer Lkw absichern können. Dahinter verbirgt sich eine breite Palette von Wartungs- und Reparaturverträgen, die europaweit aus einer Hand angeboten werden.

DAF MultiSupport nimmt dem Transportunternehmer zu einem festen Preis pro Kilometer alle Sorgen rund um die Wartung und Reparatur seiner Fahrzeuge einschließlich des gezogenen Materials ab. Dieser Preis wird ganz auf die individuelle Situation des Kunden zugeschnitten, wobei Aspekte wie Einsatzbedingungen, jährliche Laufleistung, Fahrzeugtyp und Optionen berücksichtigt werden. Aber auch der Inhalt des DAF MultiSupport-Pakets selbst ist maßgeschneidert und reicht von der rein vorbeugenden Wartung bis hin zur Übernahme wirklich aller anfallenden Reparatur- und Wartungsarbeiten. Darüber hinaus werden Optionen wie Hol- und Bringservice, Durchführung der gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen, Ersatztransporte oder die Übernahme der Reifenkosten angeboten.

Vor allem für international tätige Transportunternehmen mit Niederlassungen in mehreren Ländern ist es gut zu wissen, dass die Bedingungen und Leistungen nun europaweit gelten und somit eindeutig sind, da auch die Verträge europaweit aufgesetzt werden. Die Stärke von DAF MultiSupport liegt darin, dass das Konzept ganz auf maximale Fahrzeugverfügbarkeit ausgelegt ist. Gemeinsam mit dem Kunden legt der DAF-Händler den optimalen Wartungsplan für das Fahrzeug und seinen spezifischen Einsatz fest.

Der Transportunternehmer wählt aus dem Gesamtangebot genau die ‚Arbeiten‘ aus, die er dem DAF-Händler überlassen möchte. Der große Vorteil für den Unternehmer ist, dass er von Anfang an die Kosten kennt und weiß, was unter dem Strich für ihn übrig bleibt!

Weiterlesen

Pannendienst

ITS genießt hohes Ansehen.

DAF war der erste Nutzfahrzeughersteller, der Anfang der 70er Jahre einen internationalen Pannendienst einrichtete, an den sich Fahrer im Falle einer Panne wenden konnten. Auch heute noch ist ITS einer der angesehensten und professionellsten Pannendienste in der Lkw-Branche.
Fahrer, die bei einer Panne Hilfe benötigen, können sich auf die schnelle Unterstützung der DAF-Organisation verlassen. Ein Anruf bei der ITS-Zentrale in Eindhoven (+31 40 214 30 00) genügt und er wird mit einem der Operatoren verbunden, der wie seine Kollegen mindestens vier Sprachen spricht. Insgesamt können die ITS-Fahrer Fragen in fünfzehn verschiedenen Sprachen beantworten. Mit Hilfe moderner Computertechnologie wird schnell der nächstgelegene DAF-Servicestützpunkt ermittelt. Schnelles Handeln war schon immer eine der Stärken von ITS. Ein sehr wichtiger Aspekt, denn je schneller ein Lkw wieder auf der Straße ist, desto besser. Die Hilfe beschränkt sich übrigens nicht nur auf das (Zug-)Fahrzeug. Auch wenn dem Auflieger, dem Aufbau oder sogar dem Fahrer etwas fehlt, wird ITS aktiv.

Geht ein Anruf ein, kontaktiert ITS nicht nur den nächstgelegenen Vertragspartner oder Servicestützpunkt, sondern alarmiert auch den Vertragshändler, bei dem das Fahrzeug normalerweise gewartet wird. Auf diese Weise kann der ITS-Mitarbeiter auch die Zahlungsgarantie einholen, so dass sich der Fahrer nicht um die finanzielle Abwicklung kümmern muss. ITS verfügt über ein ausgedehntes Netz von DAF-Händlern und Servicestützpunkten in ganz Europa. In nicht weniger als 31 Ländern können sich DAF-Kunden auf schnelle Hilfe bei Pannen oder Unfällen verlassen.

Weiterlesen

24 Std. Pannen Service

24/7 Truck Assistance